Sie sind hier: Startseite > Termine > Aktuelles

Aktuelles


11.11.2023, ab 11:11 Uhr, Rathaus/ZOB


Sessionseröffnung des DKK inkl. Schlüsselübergabe am Rathaus

Wir laden alle Närrinen und Narren und diejenigen, die es sein möchten, ganz herzlich zu unserem Sessionseröffnung am Samstag, 11.11.2023, ein. 

Um 11.11 Uhr wollen wir uns den Rathausschlüssel von dem kleinsten Bürgermeister der Welt zurückerobern. Vielleicht hat er ja vor dem Lärm der Närrinnen und Narren Angst und läuft weg? Oder er spielt auf dem Spielplatz auf dem Kamp und bekommt davon nichts mit? Oder wir fragen einfach Dobbi, ob er uns den Schlüssel nicht einfach bringen kann? So ein Hirsch sollte doch abgerichtet und stubenrein sein, wenn der im Rathaus bleiben darf. Was isst so ein Hirsch eigentlich?

Kommt vorbei, bringt gute Laune mit und wir eröffnen unsere neue Session!

Sobald wir den Schlüssel haben, gehen wir zur Sporthalle am Busbahnhof, wo unsere kleine Geburtstagsfeier starten wird. Ab 13:00 Uhr empfangen uns die Schülerbands "Pepper" und "Dagger" mit einigen musikalischen Klängen. Neben einigen Darbietungen unsererseits wird es auch kleine Tanz- udn Spielrunden geben. Für die kleinen Gästen wird es Kinderschminken, Ballonfiguren, Tombola und vieles mehr geben. Es wird für Jung und Alt etwas geboten werden.

Gegen 17:30 Uhr werden wir allerdings die Pforten schließen... 

Wer im Nachgang richtig motiviert ist, kann gerne noch am Laternenumzug teilnehmen oder zum Martinsfeuer am Münster gehen. Dort erwarten euch ein Martinsspiel und das Teilen der Martinshörnchen. Außerdem wird der Feuerwehrverein ein Martinsfeuer entzünden, Gegrilltes und heißen Apfelpunsch anbieten. 

 

DOBRE HELAU